Südafrika

Ankunft im Regenbogenland

Von Jule Hucke August 2016

Es ist schön hier in Südafrika.

Obwohl hier zurzeit meteorologischer Winter herrscht, ist das Wetter ausgezeichnet. Unser Sommer sollte sich vom südafrikanischen Winter eine Scheibe abschneiden.

Der erste Langstreckenfug … Anstrengend! Die Gesellschaft war jedoch wirklich gut. Umzingelt von Rentnern. Netten Rentnern. Die Herrschaften kamen aus Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

Somit hatte ich bereits im Flugzeug die Möglichkeit mich auf die englische Sprache einzustimmen.

Flughafen Johannesburg … verwirrend! In der Gruppe jedoch gemeistert – Schwarmintelligenz.

Unterkunft: Eine wundervolle Loge im italienischen Stiel mit viktorianischem Löwenbrunnen, Zitronenbäumen und netter Gesellschaft.

Ansonsten erinnert das Ambiente ein bisschen an Mallorca.

Meine neue Heimat ist das „The love of Christ" Kinderheim. Eine Familie, welche Kinder aus den umliegenden Townships aufnimmt, wenn diese in ihrer eigenen Familie kein Zuhause mehr finden können.

Samstag – Tag der eigentlichen Ankunft ….

To be continued …