Über mich

Mein Name ist Jule, ich bin in meinem Herzen Abenteurerin, Überlebende einer 13-jährigen schulischen Tortur sowie Liebhaberin der Worte von Antoine de Saint-Exupéry. Ich bin kreativ chaotisch, habe zu viele Pläne und zu wenig Zeit sie alle umzusetzen. Schnell entwickle ich eine tiefe Verbundenheit zu den Menschen, Tieren und dem Umfeld um mich herum. Mit meiner leicht zynischen Art stehe ich mir oft im Weg und bin ein Meister darin mir selber etwas vor zu machen. Viel zu oft halte ich mich nicht an meine eigenen Ratschläge und versinke in Tagträumen. Was mich wirklich aus macht? Wenn ich von etwas wirklich begeistert bin, dann stecke ich ganz viel Liebe da hinein und höre nicht eher auf, bis es mir gefällt.

Das Regenbogenland, welches ich bald kennenlernen werde, wird mich auf meinem Weg die nächsten elf Monate begleiten. Ich möchte Land, Leute und Kultur kennenlernen und werde Euch auf diesem Blog davon berichten.

EUJURIKA --- Eleven month under a southern sun.

Wie schon erwähnt, ich bin kreativ. Nichts bleibt davon verschont. So kam es --- Ein Abend wie jeder andere auch. In meinen Gedanken tausend Ideen. Plötzlich die Verbindung auf die ich wohl unbewusst gewartet hatte.

Ich Jule – ein Mädchen aus Europa fliegt nach Afrika. Verbunden ergibt sich der Name dieses Blogs.

EUropa- JUle- afRIKA

An die daheimgebliebenen – die weiter fröhlich in Ihrem kleinen Teich schwimmen und mich vielleicht vermissen, ich hab nicht viel zu sagen außer: Ein Fisch taucht ab – aber auch immer wieder auf. Vielleicht verirrt sich ja mal eine Brieftaube zu Euch. An Familie: Macht Euch keine Sorgen alles Supi!