Es ist wieder Februar

Inspiriert bei OK KID

Von Jule Hucke 23. Februar 2017

Kälte, Regen, Dunkelheit und so manch einer bekommt selbstdiagnostizierte Winterdepressionen. Eisiger Wind - die Menschen sehnen sich nach Sonnenschein. Februar – spendest weder Trost noch Vitamin D - wollte dich hier nie wieder sehn. Ich mach mir keinen Reim aus dir …

Geb dir ein Zeichen, siehst du nicht den weißen Rauch? Ich hab mich entschieden ich geb auf - auf dich zu hassen.

Ich bin nicht so der Wintertyp. Die Bäume lassen Ihre Blätter fallen - alles wird eisig und grau.

Nicht ich - nicht dieses Jahr - Februar in SA!

Sommerwind - Vogelgezwitscher - 30 Grad.

Niemand kann das besser als du - Februar.

Ein Sommer an den ich mich bestimmt noch erinnern werde.

Alles anders - 180 Grad Drehung - kopfüber. Das Wasser läuft hier in die andere Richtung ab.

Februar

Zuhause bleibt Deine Schönheit im Innersten verborgen - nur was dich überlebt ist von Bedeutung für morgen. Nein!

Zwischen Blumenmeer und Sommerregen - liegt mir mein Glück zu Füßen.

Ich hebs auf - Marmeladenglas - Deckel drauf – für den nächsten Winter.

Endlich wieder Februar - niemand lacht mir schöner ins Gesicht.

Was wär das Jahr bloß ohne dich!