Steppengeflüster

In der Nacht hörte ich die Hyänen heulen

Von Jule Hucke Januar/Februar 2017

Morgentau, kühle Luft umfängt mich - in den Wind werfen. Die Frisur sitzt noch. Steppengras. Die ersten Sonnenstrahlen lassen sich erahnen. Kuschel mich etwas fester in den großen Pullover. Wir fahren der Sonne entgegen. Im Wind fliegende Haare - aufgewirbelter Staub.

Ehrfurcht und Erwartungen.

Eintauchen in die unberührte Wildnis - das Reich der Dschungellöwen.
Ein Wasserloch - so viel Bedeutung.

Spuren im Sand - vom Winde schon fast verweht. Und dann lassen wir uns endlich fallen - fallen in diese Wildnis. Von Ehrfurcht durchströmt - einen Blick auf diese majestätischen Kreaturen erhaschend - Unendlichkeit.

Was will mir der Steppenstaub, das davonlaufende Zebra bloß sagen? So viele unausgesprochene Fragen. Nah und doch so fern. Frei und doch gefangen in einer Illusion?
Was bedeutet Freiheit?

Sie waren nie wirklich frei - nie. Sind wir es? Also so wirklich - greifbar? Oder ist Freiheit doch eher eine Illusion?

Elefant - Löwe - Impala - Mensch. Allesamt Bewohner dieses Planeten. Hier in ihrem Reich waren wir nur Besucher. Gänsehaut. Stillstand. Ruhe. Verbeugen vorm König - dem König der Tiere.

Abfahrt

Die Zeit ist zu schnell vergangen.

Obwohl eine Minute - Stunde - Sekunde doch immer eine Minute - Stunde - Sekunde bleibt.

Oder?

Traum. Der Sonnenuntergang tauchte alles in dieses besondere Licht - das Licht das irgendwie alles besser, noch schöner macht. Goldene Stunde.

Ein Schaudern überfällt mich.
Sind Erinnerungen nicht unbezahlbar?